Heute zeige ich euch ein paar weitere Bilder aus diesem wunderbaren Herbst in den Niederlanden. Diesmal habe ich den „Multikopter“ beiseite gelegt und meine „richtige Kamera“ kam zum Einsatz.
Ich hatte ja bereits in den ersten beiden Teilen der Serie beschrieben, dass die Bedingungen wirklich sehr gut waren und in dieser Serie erkennt man hoffentlich auch, warum ich dieser Meinung bin 😉
Für mich persönlich ist dieser dritte sowie der kommende vierte Teil der Serie ein absolutes Jahreshighlight. Insbesondere ist das der Tatsache geschuldet, dass ich zweimal auf Bodenebel in Verbindung mit einem sehr farbigen Sonnenaufgang traf, was fotografisch unheimlich viel Spaß macht. Bodennebel reflektiert eben sehr gut die darüber liegende Farbe, insofern war das vor Ort toll anzuschauen.
Zum Beispiel musste ich bei den Bildern mit dem rosa farbenen Himmel in der Entwicklung die Farbsättigung sogar deutlich zurück nehmen, „pur aus der Kamera“ waren die Farben zu intensiv. Für alle Technikinteressierten: mit Lightroom habe ich mit -25 bei der Sättigung deutlich eingreifen müssen.
Die Bilder der Teile 3-5 dieser Niederlande-Serie entstanden übrigens in den Gebieten Overasseltse en Hatertse Vennen, De Hoge Veluwe, Maasduinen, de Hoge Kempen sowie in de groote Peel.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern.
Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Thomas