· 

"Herbst auf Mallorca"

Ende September bis Anfang Oktober ging es für uns nach Mallorca. Für mich war es das erste Mal. Vom Nordosten der Insel aus erkundeten wir täglich die Insel.

Was die Fauna anging, so hatte ich etwas mehr erwartet. Leider war es extrem trocken, weil zwischen Juni und Anfang Oktober die Niederschläge gering ausfielen und die Naturschutzgebiete somit recht leer waren.

Wir hatten in der ersten Oktoberwoche sogar nachts noch eine Tiefsttemperatur von 23 Grad. Zum Fotografieren leider keine idealen Bedingungen: bereits sehr früh am Tag hatte man mit Hitzeflimmern zu rechnen. Dennoch habe ich einige (brennweitenmäßig wild gemischte) Impressionen mitgebracht und hoffe, dass sie euch gefallen.

Viele Grüße,

Thomas

Kurz nach Sonnenuntergang färbte sich der Himmel fast jeden Abend derart über der Ostseite der Insel (B69)
Kurz nach Sonnenuntergang färbte sich der Himmel fast jeden Abend derart über der Ostseite der Insel (B69)
Stelzenläufer (B68)
Stelzenläufer (B68)
Am Cap Formentor (B67)
Am Cap Formentor (B67)
Stelzenläufer (B66)
Stelzenläufer (B66)
Steg bei Alcudia (B65)
Steg bei Alcudia (B65)
Hibiscusblüte (B64)
Hibiscusblüte (B64)
Kiefernsilhouette (B63)
Kiefernsilhouette (B63)
Kakteen (B62)
Kakteen (B62)
Abendstimmung (B61)
Abendstimmung (B61)
Steilküste (B60)
Steilküste (B60)
Unterwasser Überwasser ;-) (B59)
Unterwasser Überwasser ;-) (B59)
Roadtrip (B58)
Roadtrip (B58)