Für den dritten Teil meiner Frozen-Serie habe ich mir einige neue Stellen im Hohen Venn angesehen und es hat sich gelohnt: allen voran brachte eine gemeinsame Erkundungstour mit den „Fotokollegen“ Holger Dörnhoff und Martin Oberwinster eine Menge Spaß sowie gute „Ergebnisse“. Aber auch gemeinsam mit Markus Lenzen konnte ich zwei schöne Motive umsetzen.
Obwohl der Winter nicht annähernd so lang und kalt wie im letzten Jahr war, hatte ich rückblickend eine sehr gute Ausbeute. Das war eher unerwartet und freut mich daher extrem, denn Winterbilder sind inzwischen mein absolutes Jahres-Highlight. Mit dieser Anzahl (42 Bilder in drei Serien) wäre ich sogar zufrieden, wenn ich im Winter zwei Wochen am Stück in Norwegen oder Schweden fotografieren würde – was ich aber dennoch tun werde ;-)
Ich wünsche allen einen schönen restlichen Winter!
Viele Grüße,
Thomas
Und zu guter Letzt mein persönlicher Favorit. Ich habe mich an diesem Motiv regelrecht festgebissen. Auf etlichen Bildern gefällt mir der Bildaufbau besser, jedoch hatte ich nur in den ersten Minuten diese Lichtstimmung, die in Verbindung mit einem kühlen Weißabgleich die zarten Farben ergaben. Daher entschied ich mich für diese Variante, mit der ich im Nachhinein sehr glücklich bin (B1249)