Ich mag Singvögel sehr. Wer etwa einmal ein neugieriges Rotkehlchen aus der Nähe bewundern konnte, der kann das vielleicht ein Stück nachvollziehen.
Die Vögel dieser Serie wiegen gerade einmal 9-20 Gramm und schaffen doch Höchstleistungen hinsichtlich ihrer Flugstrecken, der Brut und des Gesangs. Einige von ihnen schaffen es im Herbst als Zugvögel sogar bis in nordafrikanischen Gebiete, wo sie auch überwintern.
Fotografisch mag ich es, ihre filigrane Erscheinung mit der Einbindung ihres Lebensraums umzusetzen – und so tat ich es in den letzten Wochen in Nettetal, im Siegerland sowie auf Texel. Ich hoffe, euch gefällt die Serie dieser kleinen Geschöpfe.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. In Kürze gibt es schon die nächsten Blogeinträge. Zur Zeit habe ich tatsächlich schon die nächsten sechs Artikel fertig, ich war seit Mai einfach sehr viel fotografieren. Einige echte Highlights werden dabei sein: u.a. Papageientaucher und Bienenfresser im besten Licht, aber auch einige schöne Landschaftsfotografien aus Island. Stay tuned 😉