Im Land der Rehe, Teil 2 – in der Mitte des Sommers

Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner Rehserie zeigen – auch im Juni und Juli konnte ich den ein oder anderen Morgen nutzen, um diese schönen Tiere abzulichten.

Meinen Aktionsraum habe ich dabei immer mehr zur Heimat verlagert. Die Bilder sind überwiegend im märkischen Kreis und im bergischen Land entstanden.

Auch wenn ich immer noch nicht 100% zufrieden bin und noch keine idealen Locations finden konnte, so waren ein paar tolle Begegnungen dabei.

Weil ich aktuell einige Male darauf angesprochen wurde, möchte ich nochmal was über die Tierart los werden: Rehe sehen nicht sehr gut, jedoch nehmen sie Gerüche, Geräusche und Bewegungen besonders gut wahr.

Rehe sind eine eigene Tierart und keine Hirsche! Sie sind unheimlich filigran und wiegen gerade einmal 15 bis 25 kg. Zum Vergleich: ein ausgewachsener Rothirsch wiegt mit 200kg hingegen das Zehnfache.

Ansonsten möchte ich heute gar nicht mehr schreiben und wünsche euch einfach viel Spaß mit dieser Serie!

Viele Grüße,
Thomas

Aus der Entfernung sieht man häufig erstmal ein Kopf aus der Wiese ragen (B2124)
Aus der Entfernung sieht man häufig erstmal ein Kopf aus der Wiese ragen (B2124)
Im Streiflicht konnte ich dieses Reh ablichten (B2123)
Im Streiflicht konnte ich dieses Reh ablichten (B2123)
In der Blumenwiese (B2122)
In der Blumenwiese (B2122)
Sitzend (B2121)
Sitzend (B2121)
Rückblickend (B2120)
Rückblickend (B2120)
Mit großem Hunger (B2119)
Mit großem Hunger (B2119)
Auf dem Plateau (B2118)
Auf dem Plateau (B2118)
Mit Vorsicht (B2117)
Mit Vorsicht (B2117)
Ziemlich nah (B2116)
Ziemlich nah (B2116)
Im Gegenlicht (B2115)
Im Gegenlicht (B2115)
Der Bock (B2114)
Der Bock (B2114)
Blumenwiese II (B2113)
Blumenwiese II (B2113)
Spotlight (B2112)
Spotlight (B2112)
Die Generationen (B2111)
Die Generationen (B2111)
Neugierde (B2110)
Neugierde (B2110)
Family (B2109)
Family (B2109)
Der Nachwuchs (B2108)
Der Nachwuchs (B2108)