Europäischer Naturfotograf des Jahres (GDT)

Heute freue ich mich euch mitteilen zu können, dass eines meiner Bilder am Donnerstag Abend beim diesjährigen Contest „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2020“ als Highly Commended in der Kategorie Landschaften ausgezeichnet wurde. Das hat mich tierisch gefreut!

 

Auch dieses Jahr nehme ich wieder bei den größten 6 internationalen Naturfoto-Wettbewerben teil und das ist bereits der 2.Contest bei dem ich einen Erfolg verbuchen konnte.

 

Schaut euch auch mal die Gewinnerbilder an – es sind ein paar tolle Aufnahmen dabei! Etwa die tollen Serien des Fritz Pölking Preis aus Mexiko. Auch die in der Junioren Kategorie eingereichte Serie von Florian Smits finde ich wahnsinnig gut. Hier geht es zur Aufzeichnung:

 

https://www.gdtfoto.de/seiten/livestream-preisverleihung-enj-2020.html

 

Als Hintergrundinfo zu meinem Bild:

 

Über diese sehr alten ausgetrockneten Flussbetten bin ich in Nordspanien (Navarra) im letzten Jahr gelaufen. Eine tolle Landschaft, mit vielen kleinen Pfanzen die man aus der Vogelperspektive leider nicht erkennt. Umso mehr erkannte man aus dieser Perspektive die Strukturen der „Barrancas“. Man konnte gut durchlaufen, da die Erhebungen an dieser Stelle gerade mal 1-5m hoch waren.

 

Entstanden ist das Bild mit diesen technischen Daten: DJI Mavic 2 pro, Hasselblad L1D-20c, 28.0 mm f/2.8, 1/25s, F/3.5, ISO 200, 10.26mm (etwa 28mm Kleinbild).

 

Unten findet ihr das Bild noch einmal in 1200px Größe.

 

Mit besten Grüßen,
Thomas

„Navarra“, 25.08.2019
„Navarra“, 25.08.2019