Wie bereits im ersten Teil dieser Portugal-Serie berichtet, erkundeten Christina und ich in diesem Jahr auch wieder einige für uns neue Orte, vor allem Strände. Insbesondere in den Regionen, die von Sagres aus etwas weiter weg sind und sich für unseren Workshop von dort aus weniger eigneten.
Da wir allerdings in Erwägung ziehen, künftig die Aufenthaltsorte während des Workshops zu erweitern, erkundeten wir nun auch Strände am Rande der Algarve. Vor allem rund um Faro, in Aljezur sowie in Alentejo, Letzteres liegt bereits knapp überhalb der Algarve.
Dabei stießen wir auf viele tolle Ecken und wunderbare Strände. Gemessen an einem normalen Strand in Holland zum Beispiel, sind dort eigentlich alle Strände wunderschön, und viele davon im Winter menschenleer. Wir besuchten sicherlich mehr als 30 Strände und viele tolle Küstenlinien. Diese hatte ich einfach über Google Maps Satelliten-Ansicht recherchiert, die einem heute schon viele entscheidende Details einer Bucht oder eines Strandes verrät. Außerdem trifft man so auch auf viele unbekannte Stellen.
Mindestens 20 davon waren gut zugänglich und gefielen uns beiden, aber nicht alle sind auch fotogen. In dieser Serie zeige ich euch 10 dieser Orte. Gerade bei den Top 5 hatte ich durchaus Glück mit dem Wetter und konnte teils schon beim ersten Versuch anständige Aufnahmen mitnehmen 😉
Das wird sicherlich nicht der letzte Jahreswechsel gewesen sein, den wir dort verbracht haben – das Land begeistert uns, wie eigentlich die komplette Atlantikseite der iberischen Halbinsel, in Spanien wie Portugal.
Als nächstes wird es im Blog circa Mitte Februar ein Galerie-Update geben und Ende Februar zeige ich dann ein paar Impressionen aus dem Tiefschnee, hier konnte ich bereits ein paar schöne Lichtstimmungen einfangen.
Viel Spaß nun mit den Bildern aus dem Süden 👋
Viele schätzen 5 Meter, aber dafür bin ich zu viel gesurft in meinem Leben 😉
An diesem Abend extrem pink! Mir gefiel dabei diese Perspektive im Kontrast zum tiefen Blau, das sich bereits Richtung Nordwesten zeigte…
Etwas später konnte an gleicher Stelle nur in andere Blickrichtung das kommende Bild einfangen:
Ich hoffe, dass euch die Serie gefallen hat.
Viele Grüße,
Thomas